Die Autos des Concorso d’Eleganza an der Villa d’Este
- 01. Juni 2016
- Red. OLDTIMER MARKT
-
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit Eindrücken vom Concorso d’Eleganza an der Villa d’Este!
-
Weitere Bilder und Informationen von Wolfgang Blaube zu allen teilnehmenden Fahrzeugen finden Sie unter den Klassenlinks unten
-
Klasse A: Hier dreht sich alles um automobile Oberklasse-Träume der zwanziger und dreißiger Jahre – ganz nach dem Motto: Vorkriegs-Dekadenz
-
Klasse B: Die Supercars der Vorkriegszeit – expressiv gestaltet, für die damalige Zeit unfassbar leistungsfähig und einfach nur wunderschön…
-
Klasse C: Haute-Couture-Raritäten für den automobilen Connaisseur mit extravaganten und umwerfend hübschen Karosserien
-
Klasse D: Schick, sportlich und halbwegs kompakt – diese Pocket Rockets mögen klein sein, dafür aber auch atemberaubend schön und schnell…
-
Klasse E: Manchmal muss man die ausgetretenen Pfade verlassen – diese sechs Rennfahrzeuge machten so einiges anders, als ihre Konkurrenten!
-
Klasse F: Schauspieler, Sänger, Könige, Stars und Sternchen, sie alle liebten und lieben den großen Auftritt in außergewöhnlich schicken Autos
-
Klasse G: Das goldene Zeitalter des Sportwagen-Designs. Diese sechs Exemplare sind wahrlich besonders beeindruckend!
-
Klasse H: Die Siebziger und Achtziger waren modisch nicht immer stilsicher, doch beide Dekaden hatten durchaus Reizvolles zu bieten
-
Klasse I: Auf dem roten Teppich eines Concours sah man die Boliden bisher eher selten – wobei, auch an der Villa d’Este gibt es Schotter…
-
Der Sieger der Coppa d’Oro: Lancia Astura Serie II aus 1933 von Antonius Meijer aus den Niederlanden
Die schönsten der Schönen
Concorso d’Eleganza an der Villa d’Este, das ist das Schaulaufen für automobile Klassiker in Europa. Hier, im prachtvollen Ambiente nehmen nur die besten und exquisitesten Oldtimer teil. 2016 waren das 52 Raritäten unterteilt in neun Klassen. Der Best-of-Show-Pokal ging an den Maserati A6 GCS von 1954, die Coppa d’Oro, der Preis mit dem der Publikumsliebling ausgezeichnet wird, ging an den Lancia Astura Serie II aus dem Jahr 1933.
Alle Klassen, alle Autos
Ein Stimmungsbild von der außergewöhnlichen Veranstaltung am Comer See sehen Sie oben in unserer Bildergalerie. Weitere Informationen zu allen ausgestellten Klassikern finden Sie in den Links unten. Der Automobilhistoriker und OLDTIMER-MARKT-Autor Wolfgang Blaube hat zudem alles Wissenwerte zu den Fahrzeugen in Kurzform zusammengetragen. Klicken Sie sich einfach durch die einzelnen Klassen!
Hier geht es zu den einzelnen Klassen:
Klasse A - Vorkriegs-Dekadenz
Klasse B - Supercars vor 1945
Klasse C - Haute-Couture-Raritäten
Klasse D - kompakte Sportler
Klasse E - Mut zur Andersartigkeit
Klasse F - die Autos der Stars
Klasse G - GT von 1950 bis 1975
Klasse H - Designikonen der Siebziger und Achtziger
Klasse I - Rallyefahrzeuge von 1955 bis 1985