Stufenloses Getriebe für Motorroller aus zwei verstellbaren Kegelscheibenpaaren besteht, die über einen Zahn-Keilriemen miteinander verbunden sind. Das auf dem Kurbelwellenstumpf sitzende Kegelscheibenpaar wird bei stehendem oder leer laufendem Motor durch Federkraft soweit auseinandergedrückt, dass der Keilriemen auf dem kleinsten Durchmesser läuft. Bei dem am Hinterrad sitzenden Scheibenpaar, das von einer Feder zusammengepresst wird, läuft der Riemen indes über den größten Durchmesser, um die kürzeste Übersetzung zum Anfahren zu erreichen. Mit zunehmender Drehzahl werden die motorseitigen Scheiben durch Fliehgewichte zusammengepresst, wodurch der Riemen weiter außen auf einem größeren Durchmesser läuft. Wegen der unveränderlichen Riemenlänge zwängt sich der Zahnriemen dadurch immer tiefer zwischen die Hinterrad-Kegelscheiben, wodurch der Durchmesser dort kleiner und die Übersetzung länger wird.