Länger haltbar

Klarer Kopf für Spraydosen

Inhaltsbild Damits nicht verklebt

Damit sich die Düsen von Farbsprühdosen nicht zusetzen, wenn sie nach Gebrauch für einige Zeit weggelegt werden, sprühe ich sie nicht (auf dem Kopf stehend) mit Treibgas sauber, sondern setze die Düse auf eine andere Dose geeigneten Inhalts, beispielsweise Öl- und Kontaktspray sowie Reinigungsmittel, und sprühe damit die restliche Farbe aus der Düse. Am geeignetsten ist Bremsenreiniger. Der in der Düse verbleibende Rest an Reinigungsmittel entweicht mit dem ersten Probestrahl beim nächsten Lackieren.

Klaus Helm, Bochum

Haben Sie auch gute Erfahrungen mit einfachen Kniffen und Hausmitteln gemacht?

Schreiben Sie uns! Foto nicht vergessen. Für jeden veröffentlichten Kniff gibt’s von uns 20 Euro.
Die Adresse: redaktion@oldtimer-praxis.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung anzugeben!
Leider kann die Redaktion OLDTIMER MARKT nicht alle hier veröffentlichten Tipps testen, weshalb es keinerlei Gewähr gibt.