An Pfingstsonntag

Sondervorstellung: Mit dem Oldtimer ins Autokino

Hochgeladenes Bild

In der Corona-Krise feiert das Autokino feiert seine Renaissance. Auch wenn noch immer nicht an Messen und Treffen zu denken ist, wird die Szene erfinderisch. Gemeinsam stellen der Motor-Sport-Club Oldenburg und das Autokino Wüsting an Pfingstsonntag (31. Mai) eine Veranstaltung auf die Beine, die sich gezielt an Freunde alten Blechs richtet.

Die 450 Plätze der Sondervorstellung von "Le Mans 66" sollen von Old- und Youngtimern eingenommen werden, "vorzugsweise in Kombination mit einer schönen Pfingsttour durchs Oldenburger Land", wie der MSCO auf seiner Webseite schreibt. Es gelten die derzeit gängigen Vorschriften: In jedem Fahrzeug sind zwei Personen zulässig, mehr nur dann, wenn sie dem gleichen oder höchstens einem weiteren Hausstand angehören.

Die 25 Euro teure Einfahrt dürfte sich lohnen – zum einen aufgrund der erwarteten automobilen, zum anderen bietet aber auch der gezeigte Film beste und thematisch passende Unterhaltung! "Le Mans 66" überzeugte uns bei seinem Kinostart im November letzten Jahres und wurde überdies in diesem Jahr mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Kultfilme in Gevelsberg

Ein ähnliches Event plant auch das Autokino Gevelsberg. Mehrere Kinoabende mit Autokultfilmen locken Cineasten mit Benzin im Blut. Zwar werden auch hier Young- und Oldtimer bevorzugt, doch auch Auto neueren Baujahres dürfen an der Vorführung teilnehmen. Los geht es am 6. Juni mit dem Kultfilm "DRIVER" aus dem Jahr 1978.

Oldtimer-Special im Autokino Taunusstein

Das Autokino im hessischen Taunusstein-Wehen veranstaltet am 1. Juni ebenfalls ein Oldltimer-Special. Passend dazu wird der Film "Bullitt" mit Steve McQueen gezeigt.

Bitte informieren Sie sich bei den Veranstaltungen im Vorfeld über die einzuhaltenden Auflagen, die auf den jeweiligen Internetseiten aufgeführt werden:

Hochgeladenes Bild Foto: casablanca-kino.de