Nachrichten

Ein nagelneuer Oldtimer für die Rennstrecke

Inhaltsbild

Einst sollten es 18 werden - nach einem Dutzend Special GT E-Type haben die Jaguar-Mannen ihr Leichtgewicht-Engagement jedoch beendet. Bereits im Mai dieses Jahres kündigte Jaguar Heritage an, die fehlenden sechs Exemplare nun endlich nachzuliefern. Nach Originalplänen gebaut und mit einer fortlaufenden Fahrgestellnummer, von 13 bis 18, versehen. Quasi originale E-Type aus dem Baujahr 2014…

Der erste ist fertig

Vor wenigen Wochen rollte der erste der "neuen" Special GT E-Type aus den neuen Werkshallen am historischen Browns-Lane-Stammsitz. Der atemberaubende Silberling kommt mit einem Aluminium-Monocoque-Chassis sowie mit Leichtmetall-Türen, -Kofferraumdeckel, -Hardtop und -Motorhaube daher. Auch das Sechszylinder-Triebwerk mit Alu-Block und wide-angle-Kopf entspricht dem Originalzustand der übrigen zwölf Exemplare von 1963. Wer zu den erlesenen und gut betuchten Kunden gehört kann mit seinem neuen Lightweight an sämtlichen FIA-sanktionierten historischen Motorsportveranstaltungen teilnehmen.

Inhaltsbild