Nachrichten

Zuschauerin getötet

Bei der Großglockner Trophy, einer Gleichmäßigkeitsveranstaltung für historische Rennmotorräder bis Baujahr 1962 kam es am 7. Juli zu einem schweren Unfall bei dem eine Zuschauerin tödlich verletzt wurde.

Der Zwischenfall ereignete sich morgens gegen 10 Uhr, als ein britischer Teilnehmer auf seiner Ducati nach der Zieleinfahrt in Höhe des Fuscher Törls gegen eine Bordsteinkante stieß. Das Motorrad wurde daraufhin in eine Zuschauergruppe geschleudert und traf eine 32-jährige Österreicherin und ihren Vater. Die junge Frau verstarb noch am Unfallort, während der Mann mit leichteren Verletzungen davon kam. Der Unfallverursacher zog sich bei der Landung in der Böschung Knochenbrüche zu.
Die Veranstaltung wurde daraufhin umgehend abgebrochen. In Auftrag der Staatsanwaltschaft Salzburg versuchen nun Sachverständige den Unfallhergang genauer zu klären.

www.bergcup.com
www.rbo.at