Oldtimer Praxis - 9/2016
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS September 2016…
-
Ford Taunus P2 Kombi restauriert: „Wenn’s kein Kombi gewesen wäre, hätte ich die Kiste schnellstmöglich entsorgt“, sagt der Retter des raren Kölners
-
MG B restauriert: Der Roadster war unsagbar verrottet – aber sein Besitzer ist nun mal keiner, der einfach aufgibt
-
Fahrtenbuch Mercedes-Benz 280 SE: 25 Jahre mit der 108er S-Klasse. Mechanische Probleme? Praktisch keine! Aber die Karosserie…
-
Halbzeit AWZ P70: Alles Plaste und Elaste? Von wegen, unter der hübschen Coupé-Haut verbirgt sich Stahl. Und der rostet richtig fies!
-
Youngtimer-Tipp Honda Prelude: Die Fan-Gemeinde rund um das Japan-Coupé ist noch klein. Vor allem die vierte Serie ist ein großer Wurf!
-
Vincent Comet restauriert: Erfahrungen mit der 500-Kubik-Schwester von Shadow & Co.
-
Hercules Sport Bike restauriert: Warum die rare kleine „Sachs-Dax“ heute soviel Spaß bereitet
-
Ural 650 ohv seziert: Was den Ural-Boxer vom „Mitbewerber“ namens Dnepr unterscheidet
-
Kugelfischer seziert: Die Kugelfischer-Einspritzung ist ein mechanisches Wunder. Wir zeigen sie im Detail und erklären ihre Funktion
-
Leichtmetallräder instandsetzen:Was geht noch, wenn Ihre Alus vermackt sind? Und was erlaubt eigentlich der TÜV? Ein Experte macht Sie schlauer
-
Wenn die Kurbelwelle neu gelagert wird, bietet das die Chance für Optimierungen. Zwei davon: das Auswuchten und das Anpassen der Pleuelgewichte
Ab 11. August 2016 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Ford Taunus P2 Kombi
- Restauriert: MGB
- Halbzeit: AWZ P70 Coupé
- Fahrtenbuch: Mercedes-Benz 280 SE (W108)
- Youngtimer-Steckbrief: Honda Prelude
Motorrad:
- Restauriert: Vincent Comet
- Erfahrungen: Hercules Sport Bike
- Seziert: Ural 650 ohv
Praxis:
- Leichtmetallräder instandsetzen
- Kurbeltrieb auswuchten
- Kugelfischer-Einspritzung seziert