Oldtimer Praxis - 9/2015
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS September 2015…
-
BMW 2000 CS: Das Schlitzaugen-Coupé gilt vielen als unrestaurierbar – zwei Fans waren anderer Meinung
-
Fahrtenbuch Auto Union 1000 S: Seit 53 Jahren ist ein 1000 S Coupé nun schon im Familienbesitz. Und ein Ende ist nicht absehbar…
-
Halbzeit AMC Rambler: Kampf den Spachtelbergen! Ein US-Car-Freund berichtet von der Wiederbelebung seines raren Kombis
-
Youngtimer-Steckbrief Alfa Romeo SZ und RZ: Schön schräg – die raren Zagato-Schöpfungen bereiten noch immer viel Fahrspaß!
-
Jaguar V12 seziert: Wir sind dem potenten Zwölfzylinder aus Coventry näher gekommen
-
Tuning-Spezial: MG A mit Druck – Brite mit heißem dohc-Herzen
-
Tuning-Spezial: Volvo 240 Turbo – das Beste aus Schweden vereint
-
Tuning-Spezial: NSU Typ 67 – wilder Bergrenner mit 105 PS
-
IWL Wiesel restauriert: Erfahrungen mit dem zweiten Mitglied der IWL-Roller-Familie
-
Honda CB 750 Four seziert: Der Vierzylinder-ohc-Motor des legendären Bikes im Fokus
-
Tuning-Spezial: BMW-Gleitlager-Boxer – wenn die Gummikuh munter wird
-
Tuning-Spezial: Moto Guzzi Falcone – wie ein Falke das Fliegen lernte
-
Tuning-Spezial: Tuning und TÜV – keine Angst ums H-Kennzeichen!
-
Tuning-Spezial: Grundsatzüberlegungen – bevor Sie zum Fräser greifen
-
Tuning-Spezial: Kompressor und Turbo – das Prinzip der aufgeblasenen Leistung
-
Aus der Praxis: Abgasanlagen – was tun wenn es keine Teile gibt? Die Anfertigung eines Auspuffs im Detail
Ab 13. August 2015 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- BMW 2000 CS
- Halbzeit: AMC Rambler
- Fahrtenbuch: Auto Union 1000 S
- Youngtimer-Steckbrief: Alfa Romeo SZ
- Seziert: Jaguar-V12-Motor
Tuning-Spezial:
- NSU Typ 67
- Volvo 240 Turbo
- MG A
- Moto Guzzi Falcone
- BMW Gleitlager-Boxer
- Grundsatzüberlegungen
- Tuning & TÜV
- Tuning mit Originalteilen
- Kompressor und Turbo
Motorrad:
- IWL Wiesel
- Seziert: Honda CB 750 Four
Praxis:
- Abgasanlagen