Oldtimer Praxis - 8/2014
-
In der August-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erwarten Sie folgende spannenden und unterhaltsamen Themen…
-
Mercedes-Benz Santos restauriert: Ein kleiner portugiesischer Karosseriebauer baute /8er zu Kombis um. Einer wurde in Norddeutschland gerettet
-
Fiat 1600 S OSCA restauriert: Schickes Blech plus delikate Technik gleich große Komplikation? „Das kann man so sagen“, lacht der Besitzer
-
Fahrtenbuch Trabant 601S: 13 Jahre mussten sie auf ihren Trabi warten, seit 29 Jahren fahren sie ihn. Die Bilanz der Besitzer
-
Youngtimer-Tipp Celica T18: Was das tolle Power-Coupé bietet – und zu welchem Preis
-
Halbzeit Jaguar Mk2: Warum die Restaurierung der noblen britischen Limousine auch für Könner eine Herausforderung ist
-
Ford V6 seziert: Ein Experte erklärt den Aufbau und die Besonderheiten der Marathon-Motoren aus Köln
-
Horex frisiert: Fast 45 PS, keine 140 Kilo – aus den Teilen diverser braver Reginas entstand ein fantastischer Café Racer!
-
Vespa-PX-Modelle: Worauf Sie sich mit den Einsteiger-Rollern von Piaggio einlassen
-
Seziert: Ducatis ultimativer Königswellen-V2 unter der Lupe
-
Wie lange sind Farbe, chemische Helferlein und Öle haltbar, wie werden sie optimal gelagert, woran erkennt man, dass sie „abgelaufen“ sind?
-
Was Sie tun können, wenn der Lüftermotor kreischt, die Heizung nicht auf Temperatur kommt, und es in den Warmluftschächten komisch müffelt
-
Redaktionsfuhrpark: In der Werkstatt von Kollege Polaschek hält ein zweites Stockwerk Einzug. Mit überschaubarem Aufwand, wie er erklärt
Ab dem 10. Juli 2014 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Mercedes-Benz /8-Kombi
- Fiat 1600 S OSCA
- Fahrtenbuch: IFA Trabant 601S
- Halbzeit: Jaguar Mk2
- Youngtimer-Steckbrief: Toyota Celica T18
- Seziert: Ford V6
Motorrad:
- Vespa-PX-Modelle
- Horex-Regina-Racer
- Seziert: Ducatis Königswellen-V2
Praxis:
- Haltbarkeit von Verbrauchsmitteln
- Hebebühnen
- Heizung/Lüftung