Oldtimer Praxis - 5/2015
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Mai 2015…
-
Aus erster Hand, nur 50.000 Kilometer und trotzdem total verrottet: Wie ein Fan ein Audi 100 Coupé S wieder zu neuem Leben verhalf
-
Piaggio Ape restauriert: Ein Nachwuchsschrauber und seine Mini-Laster auf drei Rädern
-
Fahrtenbuch Lancia Aurelia GT: Einfach genial – unterwegs mit dem Inbegriff des Granturismo
-
Barkas B1000 restauriert: Die Reanimation eines Krankenwagens, der eigentlich fast rostfrei war
-
Halbzeit Opel 1290: Die Wiederbelebung einer absolut kerntoten Vorkriegslimousine auf einem guten Weg
-
Youngtimer Suzuki Cappucino: Weshalb der knuffige Winzling aus Japan ein echter Geheimtipp ist
-
Saab-900-Motor seziert: Kurzer Hub, langes Leben – der flotte Schweden-Vierer im Detail
-
Adler GS 250 Replika: Eine feine Geländesport nach dem Vorbild der Werksrenner
-
Zündapp KS 175 restauriert: Die einstige Klassenbeste ist heute begehrter denn je
-
Triumph T100 seziert: Weshalb der Halbliter-Twin aus England so einzigartig ist
-
Schweißgeräte-Tipps: Die Anschaffung eines MIG/MAG-Schutzgasschweißgeräts will gut überlegt sein. Wir geben Tipps
-
Gewinde reparieren: Defekte Stehbolzen, ausgerissene Gewinde oder ovale Bohrungen sind kein Beinbruch. Wir zeigen, was noch machbar ist
Ab 9. April 2015 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Audi 100 Coupé S
- Piaggio Ape
- Barkas B1000
- Halbzeit: Opel 1290
- Fahrtenbuch: Lancia Aurelia GT
- Youngtimer-Steckbrief: Suzuki Cappucino
- Seziert: Saab-900-Motor
Motorrad:
- Zündapp KS 175
- Adler GS 250 Replika
- Seziert: Triumph T100
Praxis:
- Gewinde reparieren
- Schweißgeräte-Tipps