Oldtimer Praxis - 1/2015
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Januar 2015…
-
Die zweite Serie des Jaguar E-Type ist die goldene Mitte, sagt ein Fan, der einen perfekten Roadster auf die Beine stelle
-
DKW Junior restauriert: Flotter Zweitakter als Familienprojekt mit überschaubarem Budget
-
Fahrtenbuch BMW 3.0 Si: Vor über 30 Jahren gerettet, dann gefahren, später abgestellt und nun ein zweites Mal vorm Schrottplatz bewahrt
-
Halbzeit: Der Karmann Ghia Typ 14 und seine Tücken – ein Restaurierer erzählt , wie er ein perfektes Coupé aufbaut
-
Youngtimer-Tipp Smart Roadster: Wir verraten, ob der Mini-Sportler das Zeug dazu hat, in die Fußstapfen von Sprite und Co. zu treten
-
2-CV-Boxer Seziert: Der hochdrehende 600-Kubik-Zweizylinder der Ente hat Renn-Gene. Glauben Sie nicht? Sehen Sie selbst…
-
BMW K1 restauriert: Das Aerodynamik-Wunder strotzt vor Elektronik und Hightech. Ist soviel Motorrad restaurierbar?
-
BSA Bantam: Die englische Variante des Themas RT 125 ist weit mehr als nur eine Raubkopie, sagt ein DKW-Spezialist
-
Der ohc-Einzylinder der Yamaha XT 500 gilt als hart im Nehmen. Das macht neugierig auf seine Innereien
-
Alles rund um Bremskraftverstärker: Wir zeigen die klassischen Bremsservos der fünfziger bis achtziger Jahre
-
Widerstandspunktschweißen, Teil II: Ein Profi erklärt, worauf es bei der Arbeit mit der Schweißzange ankommt – und noch einiges mehr…
Ab dem 11. Dezember 2014 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Jaguar E-Type Roadster Serie II
- DKW Junior
- Halbzeit: VW Karmann Ghia Typ 14
- Fahrtenbuch: BMW 3.0 Si
- Youngtimer-Steckbrief: Smart Roadster
- Seziert: Citroën-2-CV-Boxer
Motorrad:
- BMW K1
- BSA Bantam
- Seziert: Yamaha XT 500
Praxis:
- Bremskraftverstärker
- Punktschweißen, Teil II