Oldtimer Praxis - 11/2015
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS November 2015…
-
Porsche 914 restauriert: Ein Fan des Mittelmotor-Volkssportlers nahm sich eines ganz besonderen Exemplars an, das auch besonders marode war
-
Fiat 2300 restauriert: Die italienische S-Klasse mit dem strengen Design ist ein absolut schrauberfreundliches Automobil
-
Erfahrungen Opel Diplomat B V8: Ja was saufen Sie denn? Wir nehmen Sie mit zu einem Opel-Diplomat-Experten – und zur Tankstelle!
-
Fahrtenbuch De Lorean DMC-12: Der rare Flügeltürer als Einstiegsklassiker – das Leben mit dem Exoten muss nicht kompliziert sein
-
Youngtimer Saab 900 II Cabrio: Die letzte offene Version des schwedischen Dauerläufers ist viel besser als ihr durch GM geschädigter Ruf!
-
Laycock Overdrive seziert: Auf Knopfdruck im Schnellgang – wie das geniale Planeten-System aufgebaut ist und wie es funktioniert
-
Triumph Thruxton restauriert: Die erstaunliche Story eines raren „Bonneville-Production-Racers“
-
Kreidler K 51 restauriert: Das erste Kleinkraftrad kam aus Kornwestheim. Wir stellen es vor!
-
Moto Morini Coresaro seziert: Von einem kleinen Viertakter mit ganz bemerkenswerten Qualitäten
-
Zylinderkopf-Reparatur: Kein Fall für Hobbyschrauber – wir zeigen, wie Ventilführungen und Sitzringe beim Profi montiert werden
-
Holzfurniere instandsetzen:So wird aus einem maroden Armaturenbrett wieder eine Augenweide
Ab 8. Oktober 2015 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: VW-Porsche 914
- Restauriert: Fiat 2300 Berlina
- Erfahrungen: Opel Diplomat B
- Fahrtenbuch: De Lorean DMC-12
- Youngtimer-Steckbrief: Saab 900 II Cabrio
- Seziert: Laycock Overdrive
Motorrad:
- Restauriert: Triumph Thruxton
- Restauriert: Kreidler K 51
- Seziert: Moto Morini Corsaro
Praxis:
- Ventilführungen und Sitzringe erneuern
- Holzfurniere instandsetzen
Aktion
- Kinderkrebshilfe Spendenaktion