Oldtimer Praxis – 6/2021
-
Die Juni-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 12. Mai und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Ihr Vorgängermodell war Ende der Sechziger schon legendär, und so hatte es die kantige Alpine Renault A 310 schwerer, Herzen und Rennstrecken zu erobern. Mittlerweile ist sie im Klassiker-Olymp angekommen
-
Die Taxi-Zunft liebte die kleine Diesel-Heckflosse. Mercedes 200 D steht für ewiges Leben – mit Recht?
-
Willys Jeep: Der 80-jährige Urtyp des US-Offroaders kraxelt bis heute über Stock und Stein wie kaum ein anderer
-
Vor Jahrzehnten bei uns auf dem Titel und noch immer in selber Hand: VW 1200 Cabrio
-
Was taugt der 20 Jahre alte Toyota MR2 der zweiten Generation?
-
Škoda ohv: Das Herz der böhmischen Heckmotor-Mobile ist nur dreifach gelagert und trotzdem ein Prachtstück
-
In dieser Ausgabe sezieren wir den Indian-841-Motor. Klar ist es ein V2. Aber mal ein ganz anderer…
-
Die Bultaco Metrella sieht ziemlich brav aus – ist aber ein sehr, sehr heißes Gerät!
-
Unglaublich aber wahr: die BMW K 100 ist 38 Jahre alt! Ein Experte gibt gute Tipps
-
Sie verbleichen, werfen sich auf, brechen und bröseln: Kunststoffteile halten nicht ewig. Wir sprechen über lebensverlängernde Maßnahmen mithilfe eines geeigneten Lackaufbaus
-
Was tun, wenn der Benzintank durchgerostet oder völlig deformiert ist? Wegwerfen? Löten? Schweißen? Und wenn ja – wie? Wir haben uns bei Experten schlau gemacht
Oldtimer Praxis 6/2021 ist ab 12. Mai 2021 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Renault Alpine A 310
- Restauriert: Willys Jeep
- Restauriert: Mercedes 200 D
- Fahrtenbuch: VW Käfer Cabrio
- Youngtimer: Toyota MR 2
- Seziert: Skoda ohv
Motorrad
- Seziert: Indian 841
- Erfahrungen: BMW K 100
- Restauriert: Bultaco Metralla Mk2
Praxis
- Kunststoffe neu lackieren
- Tanksanierung