Oldtimer Praxis - 9/2021
-
Die September-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 12. August und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Seit 45 Jahren ist der bucklige Schwede, Volvo PV 544, in Familienbesitz – doch so schick und schnell wie heute war er nicht immer…
-
Mercedes-Benz CLS - An dem viertürigen Flachdach- Coupé scheiden sich die Geister. Lohnt sich der Kauf trotzdem?
-
In 67 Jahren hatte der Lancia Appia nur zwei Besitzer – in zwei Ländern. Aus dem umhegten Leben der Exil-Italienerin
-
Vier Meter, 1200 Kilo, 3500 Kubik – die Eckdaten des Triumph TR 8 wecken Erwartungen. Aber wird der Keil aus Coventry ihnen auch gerecht?
-
Der verkannte Star, namens Opel Vectra Turbo, aus Rüsselsheim ist fast ausgestorben und mit Allrad erst recht ein absoluter Exot
-
Ford Flathead Seziert: Der erste V8 für alle wurde zur Ikone – was macht ihn so besonders?
-
Kreidler K 54 - Auf Probefahrt mit einem tollen Ur-Florett des Jahrgangs 1957
-
Henderson Model K Seziert: Der Vierzylinder aus Detroit setzte Maßstäbe. Wir zeigen sie
-
Die Schönheitskönigin, Kawasaki Z1R, der späten Siebziger war einst ein Flop – und ist heute heiß begehrt!
-
Die moderne Fügetechnik bietet viele Vorteile bei der Blech-Restaurierung und ist mittlerweile auch für Hobby- Spengler erschwinglich. Wir haben das MIG -Löten ausprobiert
-
Knattern, bröseln, rauchen: Ist der Auspuff malad, wird’s nix mit dem TÜV. Begeben Sie sich mit uns in die Welt der Mehrkammer-Schallabsorption!
Oldtimer Praxis 9/2021 ist ab 12. August 2021 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Volvo PV 544
- Fahrtenbuch: Lancia Appia
- Erfahrungen: Triumph TR 8
- Restauriert: Opel Vectra Turbo
- Seziert: Ford Flathead
- Youngtimer: Mercedes-Benz CLS
Motorrad
- Seziert: Henderson Model K
- Restauriert: Kreidler K 54
- Restauriert: Kawasaki Z1R
Praxis
- Löten mit dem Schutzgasgerät
- Alles über Oldtimer-Auspuffanlagen