Oldtimer Praxis - 9/2017
-
Erfahrungen Rolls-Royce Silver Shadow: Von den Mühen und Kosten die es bereitet, einem großartigen Automobil gerecht zu werden
-
Alfa Fastback Spider restauriert: Der italienische Beau mit dem legendären Doppelnocker bietet ungefiltertes Open-Air-Vergnügen
-
Opel 1,2 Liter restauriert: Die Lust am Laster – der Vorkriegs-Rüsselsheimer einmal ganz anders und mit viel Liebe aufgebaut
-
Halbzeit Porsche 924 Turbo: Was die Rettung des Transaxle-Sportler lohnenswert und pannend macht – ein Fan zieht Bilanz
-
Youngtimer Ford Streetka: Klein, flink, preisgünstig und schick – hat das bei Pininfarina montierte Cabrio auch Schwächen?
-
Borgward Vierzylinder seziert: Isabellas Herz gilt als meisterlich konstruiertes Triebwerk. Wir wollten wissen, ob es seinem Ruf gerecht wird
-
Yamaha XS 400 Cup restauriert: Die sportliche Variante des Yamaha-Bestsellers ist gesucht – und ein angenehmer Gast in der Werkstatt
-
Motobi 175 Catria restauriert: Das Kraftei aus Pesaro hält ein paar kleine Gemeinheiten bereit…
-
NSU ZDB 201 seziert: Der Butter-und-Brot-Zweitakter aus Neckarsulm unter der Lupe
-
Gewindekunde: ISO, DIN, UNF, BSW – im Dickicht der diversen Gewindenormen kann man sich schon mal verheddern. Wir geben einen Überblick über die Systeme
-
Zahnriemenwechsel: Wenn er reißt, wird es meistens richtig teuer – die regelmäßige Erneuerung des profilierten Kautschukgurtes ist für den Motor lebenswichtig. Ein Profi demonstriert, wie der Job richtig gemacht wird
Ab 10. August 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Erfahrungen: Rolls-Royce Silver Shadow
- Restauriert: Alfa Romeo Fastback Spider
- Restauriert: Opel 1,2 Liter
- Seziert: Borgward Vierzylinder
- Youngtimer-Steckbrief: Ford Streetka
- Halbzeit: Porsche 924 Turbo
Motorrad:
- Restauriert: Yamaha XS400 Cup
- Restauriert: Motobi 175 Catria
- Seziert: NSU ZDB 201
Praxis:
- Zahnriemenwechsel
- Gewindekunde