Oldtimer Praxis – 7/2022
-
Die Juli-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 9. Juni und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Mercedes-Benz 190 D Binz: Der superrare Ponton-Kombi wurde für den Alltag aufgebaut – und schlägt sich hervorragend!
-
Austin A35: Der kleine Engländer betört nicht nur mit seinem süßen Babyface
-
Fiat 850 Spider: 28 Jahre mit dem kleinen Turiner. Und der Rost war kein Thema!
-
Ford Scorpio Cosworth: Warum nur? Was man alles tut, wenn am Ende der Republik ein Ersatzteil wartet…
-
Citroën GS/GSA: Der luftgekühlte Vierzylinder-Boxer mit manch aufwendigem Detail auf dem Seziertisch
-
Opel Diplomat V8: Ein ganz besonderes Exemplar des Rüsselsheimer Amis
-
Nissan Cube: Der Mini-Minivan auf Basis des Micra war bei uns kaum zwei Jahre lieferbar. Hat das tiefere Gründe?
-
Motobi 250 SS: Klein wie ein Leichtkraftrad, stark wie eine 250er: Was Motobis Viertelliter-Kraftei auszeichnet
-
MZ ETZ 250: Warum die "Emme" der Achtziger perfekt für Hobbyeinsteiger ist
-
Honda CB 400 Four: Von den Besonderheiten eines faszinierenden kleinen Vierzylinders
-
Löcher im Motorblock und Risse im Krümmer müssen nicht das Ende bedeuten. Gussteile aus Aluminium und Magnesium sind durchaus rettbar. Ein Profi zeigt, wie es funktioniert
-
Von aktivem und passivem Schutz, von Pigmenten und Lösemitteln, von Schwermetallen und leicht flüchtigen Komponenten: Was bewahrt vor Rost?
Oldtimer Praxis 7/2022 ist ab 9. Juni 2022 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Mercedes-Benz 190 D Binz
- Restauriert: Austin A35
- Erfahrungen: Opel Diplomat V8
- Fahrtenbuch: Fiat 850 Spider
- Warum nur?: Ford Scorpio Cosworth
- Seziert: Citroën GS/GSA
- Youngtimer: Nissan Cube
Motorrad
- Restauriert: MZ ETZ 250
- Erfahrugen: Motobi 250 SS
- Seziert: Honda CB 400 Four
Praxis
- Leichtmetall schweißen
- Speziallacke, Teil 1