Oldtimer Praxis - 3/2019
-
Opel P2 Pick-up restauriert: Nach normalem Ermessen war der rare, in Dänemark gebaute Lasten-Opel nicht mehr zu retten. Was einem Schweizer Fan herzlich egal war…
-
Simca 1300 restauriert: Bei Simca lernte er das Kfz-Handwerk – 40 Jahre später rettete ein Fan einen Mittelklässler aus Poissy
-
Porsche-944- Erfahrungen: Wie alltagstauglich ist der Transaxle-Sportler? Zwei Kenner plaudern aus der Werkzeugkiste
-
Halbzeit MG Y: Der kleine Saloon mit großem Komfort und spannender Technik – wir besuchen einen Fan in der Werkstatt
-
Youngtimer-Steckbrief Chrysler 300 C: Der bullige Ami-Schwabe kommt allmählich in die Jahre – und hält sich dabei noch immer blendend!
-
Lada Vierzylinder seziert: Das ohc-Triebwerk aus Toljatti wird seit fast 50 Jahren gebaut. Dafür gibt es viele gute Gründe…
-
Simson 350 GS restauriert: Die Entstehungsgeschichte einer fantastischen 1961er-Werks-Geländesport-Replika
-
Erfahrungen Yamaha FJ 1200: Langstreckenfahrer erzählen von ihren Erlebnissen mit dem Kilometerfresser
-
Zündapp KS 125 seziert: Der Achtelliter-Zweitakter der siebziger Jahre auf der Werkbank
-
Instrumente überholen, Teil 2: Keine Sorge, wenn Tankanzeige, Thermometer und Co. schlapp machen. Fast alles lässt sich reparieren. Wir zeigen, wo die Fehler liegen und wie sie zu beheben sind
-
Hydraulikschläuche anfertigen: Was tun, wenn eine Hochdruckleitung kaputt ist und fertiger Ersatz nicht mehr lieferbar ist? Wir haben einem zertifizierten Spezialisten beim Nachbau über die Schulter geschaut
Ab 14. Februar 2019 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Opel Rekord P2 Pick-Up
- Restauriert: Simca 1300
- Erfahrungen: Porsche 944
- Halbzeit: MG Y
- Youngtimer: Chrysler 300 C
- Seziert: Lada-Vierzylinder
Motorrad:
- Erfahrungen: Yamaha FJ 1200
- Restauriert: Simson 350 GS
- Seziert: Zündapp KS 125
Praxis:
- Instrumente überholen, Teil II
- Hydraulikschläuche anfertigen