Oldtimer Praxis - 3/2018
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Citroën 2CV restauriert: Die älteste in Deutschland zugelassene Ente – in Würde gealtert und mit Liebe zum Detail konserviert. Schminken kann schließlich jeder…
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Glas GT restauriert: Das Coupé war dank guter Substanz und eines üppigen Teilelagers schnell fertig – aber ist man je fertig…?
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Rover P6 3500 restauriert: Der V8-Saloon ist Understatement pur – erst recht, wenn sich Top-Technik unterm Erstlack versteckt
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Ford Mustang restauriert: Eigentlich war das Pony reif für den Schlachthof – ein Fan wagte sich trotzdem an die ganz große Rosskur
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Youngtimer-Steckbrief VW Phaeton: Den großen Wolfsburger Luxusliner gibt’s zum Spartarif – aber ist er auch ein wirklich guter Kauf?
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Volvo B30 seziert: Der Reihensechszylinder aus Göteborg gilt als Trunkenbold. Aber als kultivierter! Ein Blick in sein Inneres
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Erfahrungen mit der BMW R69 S: An der schnellen BMW scheiden sich die Geister. Ein Kenner weiß, worauf man sich mit ihr einlässt
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ČZ 505 Rikscha restauriert: Von einem Lastendreirad, das viel zu schön für Botengänge geriet
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50er-Sachs-Fünfgang seziert: Der kleine Zweitakter, der Hercules & Co. mobilisierte, im Detail
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Gussteile nachfertigen: Ein neuer Zylinderkopf für den alten Daimler frisch aus dem Schmelztiegel – wir zeigen ein Beispiel, wie das mit Hilfe moderner 3D-Technik funktioniert und erschwinglich wird
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Türhaut erneuern: Wir erneuern das Türblatt einer maroden VW-Tür – eine Alternative, wenn Komplettersatz nicht zu bekommen oder zu teuer ist
Ab 8. Februar 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Citroën 2 CV
- Restauriert: Ford Mustang Convertible
- Restauriert: Rover P6 3500
- Restauriert: Glas GT
- Seziert: Volvo B30
- Youngtimer-Steckbrief: VW Phaeton
Motorrad:
- Erfahrungen: BMW R69 S
- Restauriert: ČZ 505 Rikscha
- Seziert: 50er-Sachs-Fünfgang
Praxis:
- Gussteile nachfertigen
- Türhaut erneuern