Oldtimer Praxis – 2/2020
-
Ausgabe 2/2020 von OLDTIMER PRAXIS ist ab 9. Januar erhältlich und enthält unter anderem folgende Themen ...
-
Der englische Jahrhundertsportwagen in seiner schönsten Form – wie ein mutiger Schrauber den Jaguar E-Type Roadster rettete
-
Ein richtig gutes Exemplar des Mittelklasse-Bestsellers Audi 100? Das baut man sich am besten selbst
-
Warum der praktische Simca 1100 heute mehr Oldtimer-Freude denn je bereitet
-
Zwei oberfränkische Oldtimerfreunde retteten diesen raren Gutbrod Superior. Der Käfer-Konkurrent ist dabei gar nicht mal so unflott unterwegs ...
-
Youngtimer: Kräftig, kantig, schnell – der Alfa Romeo 166 ist fast unbemerkt von der Bildfläche verschwunden. Wieso eigentlich ...?
-
Aus der großen Moto Guzzi werden heute gerne Racer, Roadster oder "Ratten". Ein Schicksal, das dieser feinen V1000 G5 erspart blieb
-
Das Design der Jawa 633 "Bison" ist außergewöhnlich – imd das Motorrad dahinter richtig gut, sagt ein Jawa-Experte
-
Seziert: Der längs eigenbaute ohc-Twin der Sunbeam S7/S8 blieb eine Ausnahmeerscheinung im Motorradbau. Wir zeigen seine Details
-
Welche Zange richtig, wichtig und gut ist und wie Sie sie benutzen – unser Technik-Ratgeber
-
Eine Nietenverbindung ist die älteste Fügetechnik der Welt aber immer noch hochaktuell. Wir zeigen die Verfahren und erklären, worauf Sie achten müssen
-
Seziert: Wir schauen nach, wie ähnlich der tschechische Vierzylinder-Boxer des Tatraplan T600 den luftgekühlten VW-Triebwerken ist
Ab 9. Januar 2020 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Jaguar E-Type
- Restauriert: Gutbrod Superior
- Erfahrungen: Simca 1100
- Restauriert: Audi 100 LS
- Youngtimer: Alfa Romeo 166
- Seziert: Tatraplan T600
Motorrad:
- Restauriert: Jawa 633 "Bison"
- Restauriert: Moto Guzzi V1000 G5
- Seziert: Sunbeam S7/S8
Praxis:
- Zangenkunde
- Nietenverbindungen