Oldtimer Praxis - 12/2019
-
Triumph Spitfire restauriert: Vom Neuaufbau eines Spiti Mk 2 – den ein Shorrock-Kompressor in ein völlig anderes Auto verwandelte. Steigen Sie mit uns ein!
-
Peugeot 302 restauriert: Der französische Pionier des Aerodynamik-Designs ist erstaunlich umgänglich für Selbstschrauber
-
Saab 96 V4 restauriert: Er war schon Retro, als das Wort im Automobilbau noch unbekannt war. Doch nie veraltet…
-
Mercedes /8 „lang“ restauriert: Der Strichacht mit acht Sitzen war als Taxi begehrt und zählt zu den rarsten Modellen der Baureihe
-
Youngtimer Suzuki Swift 1,6: Tempo 200 sind im Nippon-Kleinwagen drin. Fühlt sich die Krawallschachtel dabei auch gut an?
-
VW Lupo 3L seziert: Ein Dreizylinder machte den Lupo zum ersten Dreiliter-Auto – was den Verbrauch angeht. Wir nehmen den Spar-TDI unter die Lupe
-
Ducati Silver Shotgun restauriert: Wie einer von Ducatis sportlichsten Straßen-Singles mit Desmo-Motor zurück auf die Piste kam
-
NSU 502 T restauriert: Die richtig rare Halbliter-V2-Tourenmaschine der zwanziger Jahre krönt die Sammlung eines Enthusiasten
-
Imme M 100 seziert: Der erstaunlich einseitige Motor der großartigen, kleinen Imme im Detail
-
Rund ums Polieren: Der Glanz ist dahin? Da lässt sich doch was machen! Wir bringen Metall-Oberflächen wieder zum Strahlen
-
Tischbohrmaschinen im Praxis-Vergleich: Für präzise Bohrungen sind stationäre Bohrmaschinen ideal – Was sie leisten und worauf Sie achten sollten
Ab 14. November 2019 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Triumph Spitfire mit Shorrock Kompressor
- Restauriert: Peugeot 302
- Restauriert: Saab 96 V4
- Restauriert: Mercedes-Benz Strichacht lang
- Youngtimer: Suzuki Swift
- Seziert: VW Lupo 3L
Motorrad:
- Restauriert: Ducati Silver Shotgun
- Restauriert: NSU 502 T
- Seziert: Imme M 100
Praxis:
- Polieren
- Vergleich Tischbohrmaschinen
- 30 Jahre Kinderkrebshilfe-Spendenaktion