Oldtimer Praxis - 11/2018
-
Mercedes G-Modell restauriert: Der Kult-Offroader für das ganz große Abenteuer – auch in der Werkstatt. 2000 Stunden dauerte die Sanierung eines maroden Exemplars
-
MG TF 1500 restauriert: Einst aus der Not geboren, heute begehrt – der letzte Roadster aus Abingdon im traditionellen Design
-
Volvo-140-Erfahrungen: Der große Klare aus dem Norden ist der Inbegriff automobiler Nüchternheit. Das ist seine Stärke!
-
Fahrtenbuch Lloyd LP 400 S: Vor acht Jahren haben wir von der Restaurierung berichtet. Seitdem sind 56.000 Kilometer vergangen!
-
Youngtimer-Steckbrief Renault Clio V6: Der Mittelmotor-Giftzwerg trat anno 2000 in die Fußstapfen des R5 Turbo – und ist eine echte Versuchung!
-
Holley-Vergaser seziert: Cleverer als gedacht – die berühmten Gemischfabriken der US-Achtzylinder im Detail
-
Erfahrungen Zündapp KS 601: Von einem „Grünen Elefanten“, der seit 65 Jahren in Familienbesitz ist – in dritter Generatio
-
Aermacchi TV 350 restauriert: Nur rund 1300 Exemplare der letzten „echten“ Aermacchi entstanden – wir fanden eine besonders schöne!
-
Triumph Tiger Cub seziert: Der 200er ohv-Single wartet mit erstaunlichen Details auf – wir zeigen sie
-
Handblechscheren gibt es in bunter Vielfalt. Wir stellen die wichtigsten Ausführungen vor und erklären die Unterschiede. Ein Profi gibt Tipps, wie Sie am besten damit abschneiden
-
Schwanken, nicken, eiern: Wie hydraulische Stoßdämpfer wirken und was beim Tausch zu beachten ist
Ab 11. Oktober 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Mercedes-Benz G-Modell
- Restauriert: MG TF 1500
- Erfahrungen: Volvo 140
- Fahrtenbuch: Lloyd LP 400 S
- Seziert: Holley-Vergaser
- Youngtimer-Steckbrief: Renault Clio V6
Motorrad:
- Erfahrungen: Zündapp KS 601
- Restauriert: Aermacchi TV 350
- Seziert: Triumph Tiger Cub
Praxis:
- Stoßdämpfer
- Blechscheren