Oldtimer Praxis - 10/2018
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Alfa Romeo GTV restauriert: Am Anfang war eine leere Karosserie und Kisten voller Einzelteile – wie aus einem XXL-Puzzle wieder ein bildschönes Coupé wurde
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NSU 1200c restauriert: Der familientaugliche Prinz bereitet Schraubern wenig Probleme – nur Schweißen sollte man können…
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Matra Murena restauriert: Mit einem verzinkten Chassis und Plastikhaut war der letzte Sportler der Marke auch der beste
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Fahrtenbuch Mercedes-Benz 170Va: Ja, man sieht ihm sein Alter an. Und genau das ist der Reiz dieses 68-jährigen Originals!
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Ford T Vierzylinder seziert: Genial einfach und robust – der Antrieb, der die Massenmotorisierung in Fahrt brachte, im Detail betrachtet
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Youngtimer-Steckbrief VW Golf 3 GTI: Der schnelle Golf war auch in seiner dritten Generation beliebt. Hat er auch das Zeug zum Klassiker?
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Vespa „Faro basso“ restauriert: Mit einer der letzten „Lampe-unten-Vespa“ auf Tour
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Jawa 350 GS restauriert: Vom Neuaufbau einer tollen 1960er Six-Days-Maschine
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Honda Goldwing seziert: Der erstaunliche wassergekühlte Vierzylinder-Boxer des Nippon-Dickschiffs auf der Werkbank
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Ölkreislauf, Teil zwei: Probleme mit dem Öldruck bedrohen das Leben Ihres Motors. Wir inspizieren den Ölsumpf und zeigen den Check der Pumpe
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Scheibenwischer und Antrieb: Wir kümmern uns um Scheibenwischer und die zugehörige Mechanik
Ab 13. September 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Alfa Romeo Alfetta GTV
- Restauriert: NSU 1200c
- Restauriert: Matra Murena
- Fahrtenbuch: Mercedes-Benz 170Va
- Seziert: Ford Model T
- Youngtimer-Steckbrief: VW Golf III GTI
Motorrad:
- Restauriert: Vespa "Faro Basso"
- Restauriert: Jawa 350 GS
- Seziert: Honda Goldwing Boxer
Praxis:
- Praxistipps Ölkreislauf, Teil II
- Scheinwischer und Antrieb