Last & Kraft - 3/2019
-
MAN hatte Mitte der Achtziger die Idee einer allradgetriebenen, luftgefederten Zugmaschine mit Unterflurmotor – und rückte noch vor der Markteinführung davon wieder ab. Wir klären das Wieso.
-
Autocar. Kennen Sie nicht? Dabei hat die amerikanische Marke sogar Unterflur zu bieten – aber anders als bei Büssing
-
Matthias Schäfer verliebte sich spontan in einen FBW C 50 N – und ist nun Busfahrer. Eine Erkundungstour der besonderen Art
-
Moritz Thommen ist Unic-Sammler. Bislang kennen wir die großen Lkw-Kaliber von ihm – diesmal zeigt er einen Kleintransporter
-
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg waren kleine, einfach zu bedienende Seilbagger gefragt – heute wieder. Dolberg D 200
-
BTZ: Trailer direkt auf die Schiene verlagern, erschien als eine gute Idee – die letztlich aber scheiterte
-
Die Spedition Kick gehörte zu den innerdeutschen Grenzgängern – da ergaben sich spannende Geschichten fast von selbst
-
Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Wir waren vor Ort und haben uns die schönsten Neuvorstellungen herausgepickt
-
Was haben Nutzfahrzeugtreffen meist gemein? Man trifft sich, versammelt alte Technik und probiert sie aus. Warum nicht auch einmal im Winter?
Ab 21. März 2019 im Handel mit folgenden Themen:
Lastwagen:
- MAN UXT 422
Omnibus:
- FBW C 50 N
Sonderfahrzeug:
- Autocar C 50 T
Kleintransporter:
- Unic L 2 N
Baumaschine:
- Dolberg D 200
Unternehmen:
- Spedition Kick
Panorama:
- Russentreffen
- Bayrische Trailerzug Gesellschaft
Service:
- Poster: MAN UXT 422
- Prospekt Nachdruck: Büssing NAG 1935