Zehn Klassiker, die (fast) niemand haben möchte
- 18. März 2019
- Red. OLDTIMER MARKT
-
An was denken Sie, wenn von einem kompakten, offenem Franzosen die Rede ist? Bestimmt nicht vom AMC Renault Alliance, oder? Genauer genommen handelt es sich hier um einen in den USA produzierten Aufguss des Renault 9
-
Ein Rahmen in H-Form, ein Ford-Motor und darüber eine fünfsitzige Fiberglas-Karosserie: Der Anadol A1 wird allenfalls in seinem Herkunftsland Türkei als erstrebenswerter Klassiker geschätzt. Darüber hinaus kennt ihn auch kaum jemand…
-
Ein Auto, bei dem Carroll Shelby seine Finger im Spiel hatte, ist immer beliebt? Von wegen! Der Dodge Omni GLH ist das beste Beispiel dafür, dass große Name auch einfach verpuffen können
-
Nicht hübsch, nicht schnell, lausig verarbeitet und brandgefährlich: Sicherheitsbedenken wegen Bränden im Falle eines Unfalls ließen den Ford Pinto in der Beliebtheitsskala von ganz unten nach noch viel weiter unten abstürzen
-
Lancia, welch einst großer Markenname voller Ingenieurskunst – und dann die dröge Mittelklasselimousine Trevi. Das passt nicht zusammen. Da kann dann selbst der Lampredi-Vierzylinder mit Kompressor nichts mehr herausreißen
-
Auf der Insel ist man ja Kummer gewohnt, aber der Morris Marina gilt selbst den Briten als eines der schlechtesten Autos aller Zeiten. Die wenigen Fans fahren ihre Autos daher auch eher aus Trotz…
-
Einst als Citroën geboren, dann Jahre später in einem rumänisch-französischen Joint-Venture wieder aus der Versenkung geholt: Oltcit. Die Fangemeinde des Kompaktwagens ist heute äußerst überschaubar…
-
Chruschtschows Rache, Kremlwanze, Taigatrommel: Solche Spitznamen bekommt ein Auto nicht einfach, es muss sie sich verdienen. Für den Saporoshez hatte man selbst hinter dem Eisernen Vorhang nur Häme übrig
-
Hierzulande spielte die Chevette die Rolle des Lückenfüller bis zum Erscheinen des Opel Corsa. Die unbeholfene Frontansicht und miserable Motoren machten den Ruf des kompakten Briten schnell zunichte
-
Der Yugo 55 gilt vielen als der Inbegriff des schlechten Autos. Dabei hat der Kleine durchaus Talente, wie wir selbst schon erfahren durften. Aber als OLDTIMER-MARKT-Leser wissen Sie das ja bestimmt bereits…
Unsere Top Ten der Unbeliebten
Nicht jeder Oldtimer hat gleich viele Fans. Manche Modelle sind extrem begehrt, andere wiederum nur in kleinen Kreisen beliebt. Aber es gibt auch Oldtimer, die fast niemand so richtig gut findet – geschweige denn, sich solch ein Exemplar tatsächlich in die eigene Garage stellt. Die Gründe dafür sind vielfältig: Schlechte Reputation, unterirdische Qualität, bessere Wettbewerber, fragwürdiges Design. Wir haben zehn Klassiker zusammengestellt, die nahezu keine Fans haben. Und wie Sie am letzten gezeigten Beispiel erkennen können, arbeiten wir daran, dass sich das zumindest teilweise ändert…