Ein Laie teilt sich das Cockpit eines historischen Rennautos mit einem etablierten Ex-Profi ausgerechnet bei einem FHR-Langstreckenrennen auf der als gefährlich geltenden Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps - kann das gut gehen?
Unser Redakteur Gregor Schulz hat für Sie ausprobiert wie es sich anfühlt mit altem Blech die legendäre Eau Rouge zu durcheilen. Sein Teamkollege: Roland Asch, der routinierte Schwabe kann auf 174 DTM-Läufe, drei gewonnen Meisterschaften im Porsche 994 Cup und einen Gesamterfolg im Porsche Carrera Cup zurückblicken. Das Einsatzgerät: Ein Mercedes Benz 220 SE "Heckflosse" aus dem Jahr 1963, nicht gerade der Prototyp des leichten sportlichen Renners, aber gutmütig und perfekt vorbereitet.
Sehen Sie aus der Onboard-Perspektive wie sich unser Kollege in den ersten zwei Startrunden schlägt.
Die ganze Geschichte können Sie in OLDTIMER MARKT 4/2013 nachlesen.