Geruchsfresser

Geruchsfresser

Inhaltsbild Essig bindet Geruch

Als ich meinen BMW 2000 CS, Baujahr 1966, gekauft habe, hat er im Innenraum gerochen wie ein altes Sofa oder schlimmer. Ich habe alles versucht, viel Lüften, Parfüm, Duftbäume, Sitze reinigen, Trockenmittel im Innenraum ? doch nichts davon hat geholfen.
Nun habe ich durch einen Freund den Tipp bekommen, dass eine Schale mit normalem Essig in den Innenraum gestellt (dabei die Fenster geschlossen lassen) den üblen Geruch beseitigt. Ich habe das ein paar Tage gemacht und bin vom Erfolg begeistert. Dieser Tipp mag ein alter Hut sein, er interessiert aber sicher auch andere Oldtimerbesitzer ? gerade Einsteiger. Der billigste Essig ist vollkommen ausreichend.

Anton Nausch, Pähl

Haben Sie auch gute Erfahrungen mit einfachen Kniffen und Hausmitteln gemacht?

Schreiben Sie uns! Foto nicht vergessen. Für jeden veröffentlichten Kniff gibt’s von uns 20 Euro.
Die Adresse: redaktion@oldtimer-praxis.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung anzugeben!
Leider kann die Redaktion OLDTIMER MARKT nicht alle hier veröffentlichten Tipps testen, weshalb es keinerlei Gewähr gibt.