Ex-Bayern-Star

Statt PS-Monster: Fußball-Star Vidal präsentiert Traumauto

Hochgeladenes Bild Quelle: instagram.com/kingarturo23oficial/

Wenn Fußballer Auto-Schlagzeilen machen, geht es meist um Superlative: Cristiano Ronaldo kaufte vor zwei Jahren einen Bugatti für 8 Millionen Euro, Pierre-Emerick Aubameyang genießt das Rampenlicht in einem Protz-Lamborghini im Glitzer-Look. Der Ex-Bayern-Spieler Arturo Vidal hat andere Vorlieben...

Profi-Fußballer Arturo Vidal von Inter Mailand ist wegen seines neuen Autos voll aus dem Häuschen. Die Fahrzeugwahl des Multimillionärs dürfte die meisten überraschen: Der Chilene hat sich einen Fiat Panda der ersten Generation zugelegt.

Arturo Vidal besitzt einen Ferrari 488 und eine von Brabus veredelte Mercedes G-Klasse. Soweit ein typischer Fuhrpark für einen Fußballstar, doch nun erschien der Chilene mit einem türkisfarbenen Fiat Panda beim Training. Auf Instagram freut sich der Mittelfeldspieler über seine jüngste Errungenschaft. "Ich bin auch mit kleinen Dingen zufrieden", schreibt der 34-jährige Star von Inter Mailand. Er soll beim italienischen Serie-A-Club angeblich 7,8 Millionen Euro verdienen.

Hochgeladenes Bild Quelle: instagram.com/kingarturo23oficial/

Auch ein Video seiner ersten Spritztour stellte Vidal bereits online. Darin stellt er seinen Panda stolz vor dem Trainingsgelände von Inter Mailand ab. Unter den Post schrieb er: "Das Geschenk ist endlich angekommen. Träume werden wahr!"

Zugegeben, der Rest seines Fuhrparks glänzt nicht unbedingt mit Bodenständigkeit: Mit Brabus G-Klasse und Ferrari 488 gönnt sich der Kicker genug PS-starken Ausgleich zur tollen Kiste. Übrigens: Schon andere Fußball-Profis widerlegten mit Ihrer Fahrzeugwahl das "Mehr-Geld-als-Geschmack"-Klischee. So bekundete Real-Mittelstürmer Karim Benzema in einem Social-Media-Post seine Liebe zu einem 1998er Citroën ZX, während der sonst knallharte Innenverteidiger Sergio Ramos seinen Spielerkollegen stolz den Seat 600 vorführte, den er von seinem Bruder geschenkt bekam.