Oldtimer-Rallye

Sauerland Klassik: Rallye durchs Land der 1000 Berge

Glitzernde Stauseen, einsame Wälder, edle Restaurants und ein Dinner im Technik-Museum – dieses und noch viel mehr hat die 4. Sauerland Klassik zu bieten. Die Oldtimer-Rallye mit Start und Ziel in Attendorn führt vom 29. September bis zum 02. Oktober 2021 auf einer rund 650 Kilometer langen und größtenteils neuen Strecke durch das Land der 1000 Berge.

Auf dem Alten Markt in Attendorn fällt am Donnerstag, 30. September, um 14 Uhr der Startschuss zur Oldtimer-Rallye. Die zweieinhalbtägige Fahrt führt die Preziosen und ihre Besitzer über die schönsten und einsamsten Landstraßen der Region. Die Tour führt bis nach Wissen im Westen, zur Sorpe und Hennetalsperre im Norden, Winterberg im Osten und Haiger-Burbach im Süden. Entlang der Route wechseln sich grüne Wälder, sieben Talsperren und viele weitere Highlights ab.

So besucht die 4. Sauerland Klassik imposante Bauwerke und historische Ortskerne. Zwei ganz besondere Erlebnisse erwarten die Teilnehmer gleich am ersten Abend. Nach einem Abendessen im spektakulären Technik-Museum von Eslohe geht es erstmals per kurzer Nacht-Etappe zurück zum Start- und Zielort Attendorn.

So exklusiv wie das Dinner zwischen Dampfmaschine und historischen Traktoren sind auch die weiteren Mittagsstopps bei der 4. Sauerland Klassik. Am Freitagmittag lädt der mit fünf Sternen dekorierte Jagdhof Glashütte die Teilnehmer zur edlen aber rustikalen Mittagspause, die die Gaumen der Fahrer und Beifahrer bereits in den Vorjahren erfreut haben. Und die große Abschlussgala mit weiteren Überraschungen findet in der Stadthalle Attendorn statt.

• Nennfrist: 01.04.-15.08.2021
  • Anzahl Fahrzeuge: ca. 130
  • Zugelassene Baujahre: bis 1995
  • Startgebühr inkl. offizieller Mittag- und Abendessen, aller - Rallyeunterlagen und einer Event-Jacke: 1.790 €