Über 170 Fahrzeuge

Sammlung von Londoner Geschäftsmann unterm Hammer

Hochgeladenes Bild Quelle: instagram.com, @londonbarnfinds

Ein Ausverkauf der besonderen Art. In der vergangenen Woche ist eine zuvor unbekannte Sammlung von über 170 Fahrzeugen öffentlich gemacht worden. Unter einer zentimeterdicken Staubschicht schlummernten die Oldtimer in einer Lagerhalle in London und kommen nun unter den Hammer. BMW, Porsche, Volkswagen, Mercedes und MG sind besonders häufig vertreten, doch der Rundgang des Youtubers TheTFJJ offenbart eine große Marken- und Typen-Vielfalt.

Hochgeladenes Bild Quelle: instagram.com, @londonbarnfinds

Die private Sammlung eines unbekannten Geschäftsmanns aus London ist in den letzten zehn Jahren entstanden. "Er beschloss, die Sammlung aufzubauen, als er sah, wie der Marktwert für seinen ersten Kauf – ein Mercedes SL – nach oben gingen. Er hielt es für ein gutes Investment und ein Herzens-Projekt", sagt Freddie Fison, der die Verkäufe für den befreundeten Besitzer organisiert der "Daily Mail".

Weil sich die Lagerhalle in öffentlichem Besitz befindet und der Platz benötigt wird, beschloss der Besitzer die Sammlung aufzulösen. Einige der Fahrzeuge wurden bereits verkauft, alle weiteren sollen versteigert werden. Der Instagram-Account @londonbarnfinds hält Interessierte auf dem Laufenden, das Video gibt es hier:

Kein Video zu sehen?

Damit externe Videos angezeigt werden, müssen Sie alle Cookies akzeptieren. Alternativ können Sie das Video direkt bei Youtube ansehen