Bildergalerie

Retro Classics: Nach Zwangspause zurück zu alter Form?

Nach einem Jahre Pandemie-Pause öffnete die Retro Classics in Stuttgart (am vergangenen Wochenende) vom 21. bis 24.4.2022 wieder ihre Tore – und die Veranstalter verzeichneten mit rund 80.000 Besuchern "einen gelungenen Saisonstart und ein deutliches Plus zu 2020".

Doch bis es soweit war, lag ein organisatorischer Kraftakt hinter ihnen und den Austellern. So hatte der Betreiber den ursprünglichen Termin im März noch wenige Wochen vor Veranstaltungsbeginn um einen Monat nach hinten verschoben. Dies ermöglichte die Durchführung ohne Beschränkungen und Corona-Auflagen, was die Mehrheit der Besucher durchaus begrüßte.

Manch großer Hersteller trat noch nicht wieder zum bunten Messetreiben an und vor allem der Teilmarkt war stark geschrumpft. Daher konnte man den Aderlass zwar spüren, dennoch war die erste Retro Classics nach einem Jahr Zwangspause von sehr guter Stimmung bei Besuchern und Ausstellern geprägt: toll, dass endlich wieder was geht! Das attraktive und interessante Fahrzeugangebot rangierte aber preislich fast durchweg im oberen Segment.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen einige Eindrücke der vier Messetage. Klicken Sie sich durch...