Oldtimer-Ausmalbilder gegen die Langeweile
- 23. April 2020
- Red. OLDTIMER MARKT
Stifte raus
Keine Chance für Langeweile! Zwar wird mittlerweile über erste Lockerungen jener Maßnahmen disktutiert, die die Ausbreitung des Coronavirus verhindern sollen, ob und wann die Oldtimer-Szene aber zum gewohnten Takt übergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Und obwohl es vielfältige Möglichkeiten gibt, auch in den heimischen vier Wänden die Drehzahl hoch zu halten, wollen (und müssen) auch die jüngsten Oldtimer-Fans beschäftigt werden.
Das dachten sich wohl auch Hemmings und Fiat, die auf ihren Internetseiten jeweils eine Reihe von Ausmalbildern anbieten. Während bei den Italieniern hauptsächlich Varianten der eigenen 500er-Serie zu finden sind, hat Hemmings mit Käfer, Mercedes-Benz 300 SL, Ford F-3 und einem Hot Rod deutsche und ameriaknische Fabrikate zum kreativen Kolorieren bereitgestellt. Auch das Auktionshaus RM Sothebys stellt Ausmalbilder zur Verfügung, verpackt in ein digitales Mal- und Rätselbuch.
Die Angebote sind allesamt kostenlos und als kurzer Zeitvertreib für die jüngeren Oldtimer-Fans hervorragend geeignet. Die beiden Testkandidaten, vier und sechs Jahre alt, vergeben in OLDTIMER-MARKT-Tradition vier von fünf Lenkrädern (ein Lenkrad musste abgezogen werden, weil kein Bagger zum Ausmalen dabei war).
Nicht nur für die Kleinen... Warum nicht mal ein Flügeltürer in Frühlingsgrün?