Tag des Motorrades beim Deutschen Automuseum auf Schloss Langenburg

Mit dem Motorrad durch Hohenlohe

Lust auf einen herbstlichen Motorradausflug? Am Sonntag, den 22. September 2024, ist Schloss Langenburg ein Ziel für Fans motorisierter Zweiräder. Egal ob historische oder moderne Maschinen – verschiedene malerische Routen führen die Fahrerinnen und Fahrer in das idyllische Städtchen über der Jagst. Auf der Website des Deutschen Automuseums sind unter „Eventreihe Castle & Carszehn Touren aus unterschiedlichen Richtungen gelistet.

Ab 10 Uhr können sich Motorradbegeisterte im reizenden Ambiente des Schlosses Langenburg auf ein traditionelles Weißwurstfrühstück freuen und sich bei Benzingesprächen austauschen. Im Deutschen Automuseum gibt es derweil für Helmträger an diesem Tag einen ermäßigten Eintritt. Die derzeitige Ausstellung beleuchtet die historische Bedeutung von Motorrädern und motorisierten Fahrrädern für die Mobilitätsentwicklung, insbesondere in der traditionell ländlich geprägten Region Hohenlohe.

Zum 70. Geburtstag des Nachkriegs-Mobilmachers NSU-Quickly haben die Quickly-Freunde Braunsbach eine liebevoll eingerichtete historische Werkstatt und zahlreiche Exponate ausgestellt. Zusätzlich zeigt der Oldtimer Club Ingelfingen (OCI) ausgewählte Motorräder und weitere historische Raritäten aus seiner Sammlung. Der „Castle & Cars Zweiradtag“ des Deutschen Automuseums auf Schloss Langenburg ist der Treffpunkt für Motorradliebhaber der Region, egal ob mit oder ohne fahrbaren Untersatz. Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer sind eingeladen, am 22. September 2024 in entspannter Atmosphäre einfach vorbeizuschauen und den Tag zu genießen.

Deusches Automuseum e.V.