Zeitschriften

CHROM & FLAMMEN wird Teil von AMERICAN CLASSICS

Auch einem echten Kultmagazin stellen sich in einer Welt, die sich im ständigen Wandel befindet, irgendwann Fragen der Wirtschaftlichkeit. Aus diesem Grund gehören CHROM & FLAMMEN und AMERICAN CLASSICS in Zukunft zusammen. Die Zeitschrift war über 40 Jahre lang das wichtigste Sprachrohr der Szene. Alle Beteiligten sind sich dessen bewusst und wollen künftig mit jeder Ausgabe an diese Tradition anknüpfen. Ab Ausgabe 6/2023, die am 21. September erscheint, wird das ikonische Logo das Cover von AMERICAN CLASSICS zieren.

Das sagen die Chefredakteure

Frank Mundus, Chefredakteur CHROM & FLAMMEN: „Es war eine tolle Zeit, wir haben das Heft so gestaltet, wie wir es für richtig hielten und hoffentlich Euren Geschmack getroffen. Mit der Druckfreigabe von CHROM & FLAMMEN 8/2023 haben wir unseren Job erledigt. Aber damit ist noch lange nicht Schluss: Als ‚Heft im Heft‘ wird CHROM & FLAMMEN weiterleben und in Form von Event-Berichten und Geschichten aus der Szene die Heftmischung von AMERICAN CLASSICS bereichern. Damit reiche ich den Posten des Chefredakteurs weiter an Lukas Hambrecht.“

Lukas Hambrecht, Chefredakteur AMERICAN CLASSICS: „Meine erste CHROM & FLAMMEN war die Ausgabe 02/2001, auf deren Cover eine silberne Corvette Z06 abgebildet war. Das Heft kostete sieben Mark, für einen Schüler eine Menge Geld. Trotzdem wuchsen die Heftstapel in meinem Zimmer fortan, während die Wände mit Ausreiß-Postern zugepflastert wurden: der 58er Olds Ninety Eight, das Deuce Coupe, Eleanor – diese Vielfalt hat CHROM & FLAMMEN immer ausgemacht, die wollen wir auch weiterhin bieten. Wir wissen, dass der ein oder andere diese Nachricht mit Skepsis aufnehmen wird. Frank und ich denken jedoch gerade eifrig darüber nach, wie wir den Spirit von CHROM & FLAMMEN in AMERICAN CLASSICS weiterleben lassen können. Wir freuen uns und geben alles.“

Hochgeladenes Bild Leser von AMERICAN CLASSICS dürfen sich auf zusätzliche Berichte aus der Szene freuen

Keine Ausgabe verpassen und Preisvorteil sichern

AMERICAN CLASSICS soll auch in Zukunft das Heft für alle Fans amerikanischer Autos sein: die Sammler und die Schrauber, die Nerds und die Träumer. Sie soll der Szene eine Stimme geben und für sie Anlaufpunkt und Informationsquelle sein. Deshalb haben wir einen heißen Tipp für Euch: Abonnenten von AMERICAN CLASSICS verpassen keine Ausgabe und sichern sich zudem einen Preisvorteil von acht Prozent gegenüber dem Kioskpreis sowie ein attraktives Geschenk aus unserem Abo-Shop. Mehr Infos unter https://aboshop.oldtimer-markt.de