Nach Messe-Absage

Bremen Classic Motorshow auch in diesem Jahr als Online-Event

Hochgeladenes Bild

Das Hygienekonzept stand, das Programm auch – doch Corona hat wieder gewonnen: Die Bremen Classic Motorshow von 4. bis 6. Februar ist abgesagt.

Schon mit der Meldung zur Absage kündigten die Veranstalter an, eine Alternative für die Präsenzmesse zum Saisonstart bieten zu wollen. Geplant ist nun wie im Vorjahr eine Online-Veranstaltung, um zumindest den 20. Geburtstag der Messe mit einem Jubiläumsprogramm zu begehen. Zusammen mit Oldtimer-Experte Johannes Hübner wird Projektleiter Frank Ruge am 5. Februar von 16 bis 18 Uhr durch die Sendung führen.

Die für die Messe vorgesehenen Themen werden in Varianten präsentiert – von Experten, die OLDTIMER-MARKT-Lesern bestens bekannt sind: Unter anderem wird Wolfgang Blaube die Sonderschau "Biedermann & Brandstifter" behandeln. Zum Motorradthema "Taktfrage: Zwei- oder Vier?" spricht Andy Schwietzer. Und Christian Steiger erläutert die "Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Automodelle".

Zu sehen ist die Schau auf www.classicmotorshow.de. Bis 1. Mai 2022 bleibt sie anschließend online abrufbar.

Hochgeladenes Bild