Auto und Uhrenwelt

Bestseller im Rampenlicht: Opel Kadett in Schramberg

Hochgeladenes Bild

Gemeinsam mit der Alt-Opel Interessengemeinschaft e.V. von 1972 präsentiert die Auto & Uhrenwelt Schramberg eine Sonderausstellung über den Opel Kadett: Von jeder Kadett-Baureihe ist ein Fahrzeug zu sehen – vom 1936 präsentierten Urmodell bis zum Opel Kadett E von 1984. Zwar war der Kadett schon in den Dreißigern mit seiner selbsttragenden Karosserie ein bemerkenswert modernes Automobil, doch die für die Meisten beginnt die Geschichte des kleinen Bestsellers mit der Wiedereinführung der Modellreihe 1962 im neu errichteten Werk Bochum. Insgesamt wurden in sechs Baureihen rund 24 Millionen Fahrzeuge verkauft, ehe 1991 der erste Astra debütierte. Da war der Kadett bereits nicht mehr das Opel-Einstiegsmodell: Seit 1982 hieß das Corsa.

Mehr Infos: Auto & Uhrenwelt, Gewerbepark H.A.U. 3/5, 78713 Schramberg, Telefon 07422/29300

Zur Webseite