Folgen der Flutkatastrophe

Bestätigt: Oldtimer-Grand-Prix fällt aus

Hochgeladenes Bild

Nun wird konkret, was sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete: Die Veranstalter haben den Oldtimer-Grand-Prix abgesagt. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, jedoch haben Teilnehmer bereits die Information erhalten, dass der OGP nicht wie geplant am zweiten Augustwochenende stattfinden kann.

Dies kommt nicht überraschend: Nach den schweren Unwettern in der Region und der daraus folgenden Überschwemmungskatastrophe Mitte Juli wurde der Nürburgring unter anderem zum Basislager für Katastrophenhelfer und zur Sammelstelle für Sachspenden. In dieser Form wird er noch bis mindestens 15. August genutzt werden, Verlängerung nicht ausgeschlossen.
In Anbetracht der Umstände wurde in der Motorsport-Szene bereits heftig über die Veranstaltung diskutiert, viele Teilnehmer hatten Ihre Anmeldung zurückgezogen oder sprachen sich im Vorfeld für eine Absage aus, weil ein Motorsportfest in unmittelbarer Nachbarschaft zum Katastrophengebiet schlicht pietätlos wäre.

Aufgrund des vollen Veranstaltungskalenders am Ring ist ein Ausweichtermin in diesem Jahr nicht mehr möglich. Voraussichtlicher Termin für den 49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix ist das zweite Augustwochenende 2022.

Hochgeladenes Bild