Abgesagt: Retro Classics kann im Juli nicht stattfinden
31. Mai 2021
Red. OLDTIMER MARKT
Während andere Veranstalter großer Messen ihre Schauen längst abgesagt oder verschoben hatten, hielten die Macher der Stuttgarter Messe bis zuletzt noch am Termin Anfang Juli fest. Wenn es geklappt hätte, wäre das eine kleine Sensation und Szenetreff des Jahres schlechthin gewesen – nun erfolgte aber leider die Absage.
Zwar hätte das Ordnungsamt grundsätzlich eine Genehmigung zur Durchführung erteilt, jedoch nur unter Auflagen. "Allein eine Begrenzung der Besucher auf 12.720 Personen, die sich zeitgleich auf der Retro Classics aufhalten dürfen, keine spannenden Vorführungen wie Auktionen oder Menschenansammlungen und interessanten Get Together's von Besuchern und Ausstellern – all das macht den Charme der Retro Classics aus und wäre in diesem Jahr nicht erlaubt", schreibt der Veranstalter in einer Mitteilung.
Daher habe man sich schwerzen Herzens entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Damit wird die nächste Retro Classcis turnusmäßig erst im nächsten Jahr stattfinden: Geplanter Termin ist der 17. bis 20. März 2022. Aussteller und Oldtimer-Freunde erwartet dann wieder eine aufregende, aber auch anstrengede Woche: der Termin liegt nur wenige Tage vor der Techno Classica in Essen.