Retro Classics 2014
- 03. Februar 2014
- Red. OLDTIMER MARKT
Stuttgarter Klassik-Frühling
Vom 13. bis 16. März ist die Retro Classics, die größte Oldtimermesse Süddeutschlands, zum siebten Mal in der Messe Stuttgart unweit des Flughafens an der Autobahn A8 zu Gast. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 105.000 Quadratmetern werden an den vier Tagen über 60.000 Besucher mehr als 3000 Autos in Augenschein nehmen, präsentiert von 1300 Ausstellern.
Bewährtes Konzept
Die Retro Classics hält am Konzept der Themenhallen fest, in Halle 5 beispielsweise dreht sich alles um amerikanische Autos und das mit ihnen oft verbundene Lebensgefühl. Eine der traditionellen Sonderschauen zelebriert die Kreationen des legendären Berliner Karosseriebauers Erdmann & Rossi. Außerdem gibt es Fahrzeuge (fast) vergessener französischer Marken zu bestaunen. Aus Frankreich kommt auch ein ganz besonderes Ausstellungsstück: ein 1938er Delahaye mit Figoni & Falaschi-Kleid. Der Wagen kommt eigens aus der berühmten Sammlung von Peter Mullin aus Kalifornien nach Stuttgart. Weniger weit gereist sind die Produkte der Marken Standard und Gutbrod - sie wurden in und um die Schwabenmetropole gebaut.
Filmstar der jüngeren Vergangenheit
Ans jüngere Publikum richtet sich der Nissan Skyline GT-R 34 aus dem Film Fast & Furious IV. In Halle 9 findet wieder ein großer Teilemarkt statt. Die Eintrittskarte kostet für Erwachsene 16 Euro. Freitag ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Jäger des besonderen Schatzes kommen schon am Preview-Donnerstag, dem 13. März, von 15 bis 19 Uhr in die Hallen. Natürlich wird auch das Team von OLDTIMER MARKT mit einem Stand vor Ort sein und freut sich auf Ihren Besuch.