Veranstaltungen

Mutter aller Märkte

Warum eigentlich „Veterama“?

Dieses Kürzel steht für nichts anderes, als für „_Vetera_nen-_Ma_rkt”. Was im Jahr 1975 als Idee der beiden Oldtimer-Sammler Winfried A. Seidel und Walter Metz zuerst als kleine Insider-Veranstaltung begann, entwickelte sich schnell zum größten Oldtimer-Markt in Europa. Der Urmeter aller Teilemärkte kann bei nicht schwindendem Besucherandrang inzwischen auf mehr als drei Jahrzehnte Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Inhaltsbild

Zirka 4000 private und gewerbliche Aussteller finden sich am 13. und 14. Oktober auf den etwa 275.000 Quadratmetern des Mannheimer Maimarktgeländes ein. Die größte Teilebörse des Kontinents wird auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an Werkzeugen, Fachliteratur und Komplettfahrzeugen bieten, allein 500 Autos werden offeriert.

Inhaltsbild

Eine Tageskarte kostet zwölf Euro, geöffnet ist Samstag und Sonntag jeweils ab 8.30 Uhr. „Insidertickets“ ermöglichen den Zugang zum Ausstellungsgelände bereits ab 12 Uhr am Freitag, sie kosten 25 Euro und gelten auch für den Rest des Wochenendes. Am Sonntag gibt es außerdem Familientickets zum Preis von 20 Euro. Das Team von OLDTIMER MARKT wird selbstverständlich wieder mit dem roten Doppeldecker vor Ort sein.

www.veterama.de

Inhaltsbild