Kunst bei Lindner
- 06. Oktober 2014
- Red. OLDTIMER MARKT
Zu Ehren der Wiesbadener Rennfahrer-Legende Peter Lindner, der am 11. Oktober 1964 in seinem Jaguar E-Type Lightweight Low Drag tödlich verunglückte, findet in der Galerie Rother Winter eine besondere Ausstellung statt. Genau 50 Jahre nach seinem Tod stellen dort, wo Peter Lindner früher sein Autohaus betrieb, die Künstler Curd Achim Reich und Gabor Török ihre Kunstwerke zur Schau.
Reich, besser bekannt als C.A.R. malt Bilder in Acryl mit automobilhistorischem Bezug. Als Besonderheit arbeitet er immer auch orginale Werkstoffe wie Gummi und Straßensplitt, ja sogar Fahrzeugteile in die Kunstwerke ein. Gabor Török schafft abstrakte Skulpturen, die immer in Bewegung zu sein scheinen.
Vernissage und Ausstellung
Am Abend des 11. Oktober findet die Vernissage statt, die anschließende Ausstellung dauert von Sonntag bis Donnerstag, den 16. Oktober. Wer mit seinem historischen Jaguar zur Vernissage anreist sollte sich vorher anmelden, denn für die Klassiker stehen reservierte Parkplätze direkt vor der Galerie zur Verfügung.
Jaguar-Ausfahrt zur Ausstellung
Die Jaguar Freunde Süd-West veranstalten zudem am 16. Oktober eine ganztägige Ausfahrt durch den Taunus mit einem anschließendem Besuch der Ausstellung in Wiesbaden. Treffpunkt ist morgens um 10 Uhr beim Jaguar-Autohaus Fuhrmeister in Mainz. Wer an der Tour teilnehmen möchte, kann sich unter 0171/4003021 anmelden.