Dream Cruise: Träume kreuzen
- 13. März 2012
- Red. OLDTIMER MARKT
Die etliche Meilen lange Woodward Avenue in Royal Oak nahe Detroit im US-Bundesstaat Michigan ist seit 1995 alljährlich im August Hauptschauplatz des sogenannten Dream Cruise, des wohl größten offenen Eintagestreffens der facettenreichen US-Klassikerszene.
Weit mehr als 30.000 Oldtimer, Custom Cars und Hot Rods und unglaubliche 1,5 Millionen (!) Besucher sorgen regelmäßig für ein riesiges Spektakel - das in diesem Jahr nicht nur GM und deren Vizechef Steve Girsky als Passagier in der Corvette Gelegenheit gab, Flagge zu zeigen (Bild ganz oben). Nicht zuletzt, da die Marke Chevrolet bekanntlich eben erst ihr 100-jähriges Bestehen feiert (siehe auch unseren Bericht in OLDTIMER MARKT 11/2011). Zu sehen waren neben einer Werks-Selektion von rund 60 Chevys unter anderem einige der skurrilen automobilen Hauptdarsteller des Films „Transformers“, zu den absoluten Highlights gehörte aber ohne Zweifel eine Flotte früherer Pace Cars des Indy 500.
Wer mehr über den Dream Cruise erfahren oder im kommenden Jahr selbst dabei sein will, dem sei unbedingt schon einmal die Homepage des Veranstalters empfohlen: www.woodwarddreamcruise.com