Veranstaltungen

Die große Traktorfete im Norden

Inhaltsbild

Das Treffen der Superlative

Es ist wieder Zeit für Deutschlands Treffen der Superlative. Nirgendwo gibt es hierzulande mehr alte Traktoren auf einem Fleck als auf dem Historischen Feldtag Nordhorn. Am 13. und 14. August werden tausende Besucher auf das Gelände in der Nähe des Tierparks strömen und dank der Organisatoren ein ganz besonderes Wochenende erleben. All diejenigen, die noch nicht dort waren, sollten sich diese Veranstaltung notieren.
Das 15 Hektar große Areal wird von den Mitgliedern des Trecker-Club Nordhorn e.V. ein ganzes Jahr nur im Hinblick auf diese zwei Tage vorbereitet. Sei es der Anbau von Mais und Getreide oder das Pflegen der Wiesen. Pünktlich wird wieder alles top in Schuss sein - Aktions- und Ausstellungsflächen sowie natürlich das Fahrerlager.
Das Team um Johann Hood erwartet auch dieses Jahr über 2100 Exponate. Im Mittelpunkt steht dabei die Marke Schlüter mit verschiedenen Prototypen und einer Gesamtzahl von über 300 Schleppern. Hinzu kommt Wesseler. Von dem kleinen, regionalen Traktor-Anbieter haben sich bereits 120 Besitzer samt ihrer Lieblinge angemeldet. Beste Voraussetzungen gelten auch für Ersatzteiljäger, denn mehr als 100 Händler sollen sich schon einen Standplatz gesichert haben. Die sieben Euro Eintritt sind da eine lohnende Investition.

www.treckerclub.de