Veranstaltungen

Caratsch unterm Hammer

Caracciola-Sonderauktion

111 Jahre wäre das Ausnahmetalent am 30. Januar diesen Jahres geworden. Anlass genug, um eine Spezialkatalog „Rudolf Caracciola“ anzubieten. Mehr als 150 Lots mit einmaliger Memorabilia des dreimaligen Europameisters der Jahre 1935, 1937 und 1938 werden zum Aufruf kommen. Darunter die Siegerschleife vom Grossen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring 1931, Rudolf Caracciola gewann vor Louis Chiron und Achille Varzi auf dem legendären Mercedes Benz SSKL mit der Startnummer 8. Sein Fahreranzug, die Handschuhe und Fahrerhaube dürften nicht nur unter Mercedes Enthusiasten für Aufsehen sorgen.
Sogar sein Führerschein und Personalausweis aus dem Jahr 1919 sind Teil der Auktion. Ein Mercedes Benz Typ 220 SEb, mit original 70 000km aus dem Erstbesitz von Alice Caracciola wird ebenfalls im Katalog zu finden sein.

Die Automobilia Auktion

Umfangreich wie immer wird es auch der Katalog der „Automobilia Auktion“ wieder auf mehr als 2500 Lots bringen.
Eines der Highlights wird mit Sicherheit eine spezielle Rubrik des Fotoarchivs von Kurt Wörner werden. Der damals in Karlsruhe tätige Fotograf hatte sein komplettes Archiv an die amerikanische Automobil Zeitschrift „Road and Track“ veräußert, zumindest einen Großteil, mehr als 7000 Negative und Fotos verblieben jedoch in Deutschland und kommen am Samstag in Ladenburg zur Auktion.

Auch zahlreiche Aufzeichnungen aus der Rennfahrerkarriere von Tazio Nuvolari werden im Angebot sein, darunter seine Preisverhandlungen mit der Scuderia Ferrari (Enzo Ferrari) und aus dem Jahre 1939 die Preisverhandlungen mit dem Rennstall der Auto Union.

Eine große Porsche Poster Sammlung mit mehr als 500 Renn- und Werbeplakaten, sowie eine Sonderkategorie Wendler Karosserie Reutlingen kommen ebenfalls zum Aufruf. Auch im Automobilia Auktionskatalog werden wieder Fahrzeuge im Angebot sein. Hier wird ein Mercedes Benz 300 SEL 6.3 aus dem ehemaligen Besitz von Gunter Sachs das Interesse der Bieter wecken.

Weitere Informationen und den gesamten Auktionskatalog können Sie unter www.autotechnikauktion.de einsehen.