Bremen Classic Motorshow 2013
- 14. Januar 2013
- Red. OLDTIMER MARKT
Bremen macht mobil
Sie ist ein feste Größe im internationalen Messekalender: die Bremen Classic Motorshow. Vom 1. bis 3. Februar lockt sie über 40.000 Freunde historischer Motorräder und Autos an die Weser. Das Teile- und Komplettfahrzeugeangebot ist in Bremen immer reichhaltig, vor allem viele gute Autos der siebziger, achtziger und frühen neunziger Jahre werden offeriert.
Die wilden Jahre
Traditionell wartet die Messe mit sehenswerten Sonderschauen auf. In diesem Jahr geht es sportlich zu: "Rennen und Rallyes - die wilden Jahre" heißt das vierrädrige Thema. Es vereint Autos, die vor 30 oder 40 Jahren Motorsportgeschichte auf Asphalt und Schotter schrieben, darunter Boliden aus DRM und Gruppe B. Auch das Einsatzauto von Michèle Mouton, der Peugeot 205 Turbo 16, über das OLDTIMER MARKT in der Januar-Ausgabe 2013 berichtet wird zu sehen sein.
Sportliche Zweiräder
Die Zweirad-Sonderschau steht unter dem Motto "Renn- und Rekordmaschinen". Leistungstärkstes Exponat unter den 30 Ausstellungsstücken ist die 350er Weltmeister-Kawasaki von Tony Mang aus dem Jahr 1982.
Geöffnet ist die Bremen Classic Motorshow an allen drei Tagen von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 15 Euro, für 22 Euro gibt es die Zweitageskarte.