Modena Motor Gallery

The Italian Job

Hochgeladenes Bild

Bereits zum sechsten Mal lockt die Modena Motor Gallery Klassikerliebhaber in die Emilia Romagna. Die Gegend rund um Modena ist ein idealer Ort für eine Messe, die sich mehrheitlich italienischen Klassikern widmet, schließlich haben Ferrari, Maserati, Lamborghini und Ducati noch heute ihren Sitz in der näheren Umgebung. Früher gab es noch mehr Marken: DeTomaso etwa oder Stanguellini.

Hochgeladenes Bild

In diesem Jahr wird es am 22. und 23. September eine Sonderschau zum 120. Geburtstag von Enzo Ferrari geben, schließlich ist der legendäre Ruf der Marke des Commendatore mit dem keiner anderen dieser Region vergleichbar. Selbstverständlich werden auch die verschiedenen Automobilmuseen der Emilia Romagna mit Exponaten vertreten sein.

Hochgeladenes Bild

Obwohl die italienischen Farben dominieren, gibt es selbstverständlich Fahrzeuge und vor allem Teile aus vielen Herkunftsländern. Allein der mostra scambio, auf Deutsch wörtlich Tauschausstellung, ist eine Reise wert. An beiden Tagen ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet, die Tageskarte für Erwachsene kostet 10 Euro.

www.motorgallery.it