Saisonauftakt 2022 in Maastricht wird verschoben
- 02. Dezember 2021
- Red. OLDTIMER MARKT
Update Anfang Dezember gab der Veranstalter bekannt, dass die Interclassics Maastricht nicht wie geplant vom 13. bis 16. Januar stattfinden kann. Noch immer gibt Corona den Takt vor und macht die Durchführung des Saisonauftakts unmöglich. Ein Ausweichtermin wurde noch nicht genannt. Hier die Nachricht des Veranstalters:
Die 28. Ausgabe der InterClassics Maastricht, die vom 13. bis 16. Januar 2022 im MECC Maastricht stattfinden sollte, wird verschoben. Die Messe soll noch im Jahr 2022 stattfinden, der endgültige Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem Coronavirus hat die Organisation keine andere Wahl, als die Messe erneut zu verschieben. Die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher steht immer an erster Stelle. Darüber hinaus ist die Qualität der Messe aufgrund der Ungewissheit hinsichtlich der zukünftigen Maßnahmen nicht gewährleistet.
Ursprüngliche Meldung:
13. bis 16. Januar: Nach 36 Jahren Pause kehrte in der Saison 2021 die Formel 1 zurück in die Niederlande, daher liegt das Augenmerk der InterClassics Maastricht im Januar 2022 passend dazu unter dem Motto der Rennsportgeschichte des Landes. Während der Messe zu Jahresanfang wird auf die 'Dutch Grand Prix Classics, the cars & the legends' zurückgeblickt und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Museen und Privatsammlern eine einzigartige Kollektion von Formel-1-Wagen aus der Geschichte des Circuit Zandvoort präsentiert.
Die größte Oldtimermesse der Beneluxstaaten lockt mit einer Ausstellungsfläche von 35.000 Quadratmetern, verteilt auf die drei Messehallen des Messe- und Kongresszentrums MECC in Maastricht.
Die Öffnungszeiten:
Donnerstag: von 12 Uhr bis 20 Uhr
Freitag: von 10 Uhr bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag: von 9 Uhr bis 18 Uhr
Die Preise: Tageskarte: 20 Euro Tageskarte Preview Day: 30 Euro
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Veranstaltung.