Strähle Porsche Swap

Ein Datum für Porsche-Fans

Hochgeladenes Bild

Nachdem er 2003 in Los Angeles den Swap Meet von Porsche und Volkswagen besucht hatte, reifte bei Ex-Porsche-Rennfahrer Paul Ernst Strähle (1927-2010) die Idee, eine ähnliche Veranstaltung in Deutschland zu gründen: Ein Markt rund um Porsche-Teile, -Literatur und -Accessoires. Gemeinsam mit Marco Marinello hob er den Strähle Porsche Swap aus der Taufe. Längst ist die Veranstaltung in Porsche-Kreisen ein weltweit bekannter Pflichttermin – der von Jahr zu Jahr gewachsen ist: Vom Strähle-Firmengelände in Plüderhausen ging es so zunächst ins benachbarte Schorndorf, und nachdem 2016 ein Jahr Veranstaltungspause zur Reorganisation eingelegt wurde, ist das Veranstaltung nun am idealen Standort angekommen: In der Alten Kelter in Fellbach werden seither die Porsche-Pretiosen feilgeboten. Und welches Datum würde sich besser für eine derartige Veranstaltung eignen, als ausgerechnet der 9.11.?

www.straehle.org