Oldtimer-Messe

Bremen Classic Motorshow: Klassiker zum Saisonstart

Hochgeladenes Bild

Die Bremen Classic Motorshow ist Jahr für Jahr eine feste Größe im Oldtimer-Messekalender und macht Lust auf die neue Saison. Vom 3. bis 5. Februar kehrt sie nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zurück. Wie beim letzten Vor-Ort-Termin in Bremen werden über 45.000 Freunde historischer Motorräder und Autos an der Weser erwartet, die Ausstellungsfläche wächst auf 52.000 Quadratmeter in acht Hallen an.

Über 700 Händler und Privatanbieter aus zehn Nationen bieten Automobile, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierungsmaterial, Literatur und Automobilia zum Kauf an. Darüber hinaus begeistern über 100 Clubs verschiedenster Marken mit fantasievollen Präsentationen das Publikum. Ein Preisniveau, das die breite Basis anspricht, der ursprüngliche Teilemarkt und einzigartige Sonderschauen sind seit Jahren das Erfolgsrezept der Bremen Classic Motorshow.

Hochgeladenes Bild

Hier kommen Freunde, Gleichgesinnte, Experten, Sammler und Schrauber zusammen, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und das ein oder andere Fachgespräch zu führen – und natürlich wird auch OLDTIMER MARKT wieder mit einem Messestand vor Ort sein. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite des Veranstalters.

Video-Programm zur Einstimmung

Zur Einstimmung empfiehlt sich auch der Youtube-Kanal der Bremen Classic Motorshow, auf dem Sie schon im Vorfeld viele tolle Klassiker-Videos finden. So stellt MARKT-Autor Christian Steiger (parallel zur Titelgeschichte in OLDTIMER MARKT 1/2023) fast ausgestorbene Oldtimer vor und Frank und Lena Schwardtmann zeigen ihren weitgereisten Trabant 601, mit dem sie auf der Nations Rallye innerhalb von zwei Wochen 8000 Kilometer durch ganz Europa zurücklegten.