Nachrichten

Zwei Slotcar-Rennzwerge zu gewinnen!

Die kleinen Brandstifter

Simca Rallye und NSU TT, zwei heiße Ableger von ursprünglich kreuzbiederen Kleinwagen. In den sechziger und siebziger Jahren balgten sich diese Modelle in den kleinen Tourenwagenklassen mit britischen Minis und italienischen Abarths. Oft ging es dabei heißer her als in den großen Rennklassen. Kein Wunder, denn die "Kleinen" boten echten Rennsport bei überschaubarem Budget, egal ob am Berg, beim Slalom oder auf der Rundstrecke.
Und auch heute noch sind die Renner zahlreich im historischen Motorsport unterwegs: Vor allem beim "Kampf der Zwerge" raufen die Piloten mit ihren kleinvolumigen Winzlingen zeitweise buchstäblich Türklinke an Türklinke um die Kurven.

Inhaltsbild

Zwergen-Duell zuhause

Diesen Spaß können Sie sich nun nach Hause holen, mit den beiden Revell-Slotcars NSU TT und Simca Rallye 1. Die Modelle im Maßstab 1:32 laufen auf handelsüblichen analogen Slotpisten mit Zweileitersystem (z.B. Carrera Evolution) und verlangen aufgrund ihrer schmalen Spur am Drücker nach einem gefühlvollen Händchen.

Sie wollen dieses tolle Slotcar-Duett gewinnen? Dann beantworten Sie einfach folgende Frage: Welche charakteristische Motoranordnung teilen sich NSU TT 1000 und Simca Rallye 1?

Senden Sie uns die Mail mit dem Betreff "Slotzwerge" an redaktion@oldtimer-markt.de. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Postadresse anzugeben!
Unter allen, bis zum 21. Juli 2013 eingehenden Einsendungen, ziehen wir dann den glücklichen Gewinner.

Und falls Sie nicht gewinnen sollten, besuchen Sie doch mal ein "Kampf der Zwerge"-Rennen. Es lohnt sich!

Wir wünschen Ihnen viel Glück!