Nachrichten

Viel los in Bremen

44.737 Besucher kamen am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Februar 2015) in die Bremer Messehallen, um dort im Rahmen der Bremen Classic Motorshow den Auftakt in die Oldtimersaison zu feiern. Damit war die Messe etwa genau so gut besucht, wie bereits im Vorjahr.

Erlesene Sonderschauen

Die ausgesucht guten Sonderschauen der Classic Motorshow sind ja bereits seit Jahren ein echtes Publikumshighlight. 2015 stand ganz im Zeichen "Italienischer Eleganz", das sich als Thema durch alle Ausstellungbereiche zog. Vor allem waren aber es aber die edlen Vollblüter von Ferrari, Cisitalia oder Alfa Romeo, die die Zuschauer begeisterten. Und nicht zu vergessen die erlesene Auswahl an seltenen italienischen Motorrädern, die in dieser Zusammenstellung wohl einmalig war. Neu hinzugekommen war die Fläche auf dem Oberdeck der ÖVB-Arena, wo die Sonderschau Motorroller auf reges Interesse bei den Zuschauern stieß. Ebenfalls als Publikumsmagnet entpuppte sich die Schau historischer Rennfahrzeuge.

Angebote für alle

Im Parkhaus konnten derweil Kaufinteressierte zwischen den dort angebotenen Klassikern jeder Couleur wählen. Vom Einstiegs-Youngtimer Golf 2 in Bestzustand bis zum Benz aus der Messing-Ära war auch hier wirklich die volle Bandbreite vertreten. Wer nur Teile oder Automobilia brauchte, wurde von den anwesenden Händlern bestens versorgt.

Die nächste Bremen Classic Motorshow findet von 5. bis 7. Februar 2016 in der Messe Bremen statt. Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.